Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.


 Deutsche Philips GmbH


Hier werden nur Außenleuchten von Philips vorgestellt für Westdeutschland bis 1971. Darunter einige nur für die BRD.

Philips hatte im Ausland deutsche Leuchten vertrieben von u.a. RECH, VULKAN und WE-EF. Bestimmte Leuchten gab es nur für bestimmte Länder.


Philips Leuchten für die BRD haben eigene Typennummern, eigene Typenschilder und Betriebsgeräte/Verdrahtung geeignet nach DIN und VDE.

Philips Leuchten für die BRD wurden benannt nach den Leuchtmitteln, diev erbaut wurden und die Ausführung.

Schlüsselliste:

wird nachgereicht


V-SHZ (1958-)



V-HPP (-71)
(-71)




V-HPP (-71)








V-SRP251 (-70+)



- (1963-)


V-TRM (1965-71)




V-TRP (-71)


V-TRP (1966-71)


V-HRP 11 (1967-71)


V-OPZ (1970-71)



Mehrbereichsleuchte V-HRP 255 (1970-71)





LeuchtenfamilienLeuchtenbilder
0916





Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.